argumentetest

KAMPATEST by Kampagnenforum

Wirkungsvolle Argumente, die bewegen


Bist Du auf der Suche nach den Argumenten, die verändern? Dann bist Du hier genau richtig. Der experimentelle Argumentetest von Kampagnenforum erlaubt Dir, genau die Argumente für Deine Abstimmungskampagne oder Deinen Themenbereich zu identifizieren, welche für das Stimmverhalten entscheidend sind! Damit können wir eine strategische Ausrichtung auf wirkungsvolle, gezielt auf das Stimmverhalten orientierte Argumente und die entsprechende Hebelwirkung realisieren.


Erarbeitung der Argumente

Kampatest erarbeitet die zu testenden Argumente und entwickelt ein individualisiertes Konzept zur Überprüfung von Interaktionen mit externen Faktoren.

Umfrageexperiment

Kampatest realisiert die Umfrage und testet die Argumente im definierten Frame auf ihre Orientierung auf das Stimmverhalten und die entsprechende Hebelwirkung.

Strategische Integration

Es folgt die strategische Integration der Ergebnisse in Deine Kampagne und zielgerichtete Einbindung der Argumente für ein erfolgreiches Campaigning.

Der experimentelle Ansatz hat gegenüber herkömmlichen Argumentetests den Vorteil, Korrelationen mit Drittvariablen oder fehlende Kausalitäten zu kontrollieren und zu eliminieren. Die Ergebnisse lassen nicht nur auf individuelle Haltungen der Respondent:innen schliessen, sondern erzielen vielmehr eine statistische Vorhersage des tatsächlichen Stimmverhaltens. 

In Zusammenarbeit mit renommierten Umfrageinstituten werden die von Kampagnenforum entwickelten Argumente in Form eines Umfrageexperiments getestet. Der experimentelle Argumentetest erlaubt es, die Interaktion mit anderen Argumenten, Framings, Parteiparolen und weiteren externen Faktoren zu testen, welche das Stimmverhalten gemäss wissenschaftlichem Nachweis entscheidend beeinflussen. Mit dem Kampatest finden wir die Argumente mit Impact für Deine Abstimmungskampagne. 

Kampatest ist Teil des innovativen Campaigning-Angebots von Kampagnenforum und ein wertvolles Tool für Abstimmungskampagnen und Themenkampagnen. Die Dienstleistung kann sowohl im Rahmen einer Gesamtkampagne als auch als einzelne Leistung bezogen werden.